Zum Inhalt springen
FB_Seiten_Teaser
FB_Seiten_Teaser
FB_Seiten_Teaser
FB_Seiten_Teaser
FB_Seiten_Teaser

Professionell: Ernährung in der Kindertagespflege Fortbildung für Kindertagespflegepersonen

Kursangebote / Bildungsbereiche FamilienForum / Qualifizierung & Fortbildung / Kindertagespflege / Professionell: Ernährung in der Kindertagespflege Fortbildung für Kindertagespflegepersonen

Professionell: Ernährung in der Kindertagespflege

Spielen und spielend lernen, steht für Kinder und uns alle im Fokus. Die Grundlagen dafür sind, den kindlichen Körper dafür mit ausgewogener, gesunder Nahrung zu versorgen. Wobei "Ernährung" auch noch einen Bildungsbereich darstellt! Und das sind alles Aufgaben der beruflich tätigen Kindertagespflegeperson. Gar nicht so einfach! In diesem Seminar erhalten Sie wichtige grundlegende Informationen z.B. zu Nährstoffen, Aufgaben der Ernährung (!) und Portionsgrößen. Daneben werden auch umfangreich hilfreiche Tipps zu Planungsmöglichkeiten, Umgang mit Eltern und Rezeptideen gegeben.
Di. 14.02.2023, 18.15 - 21.15 Uhr
Referent/in
Anja Radermacher
Ort
FamilienForum Köln Deutz Mülheim, An St. Urban 2, 51063 Köln
Gebühr
32,00 €
Zusatzinformation
Eine Kursgebühr wird nur erhoben für Kindertagespflegepersonen, die nicht für das Jugendamt Köln tätig sind.
Kursnummer
2342690059